DaimlerChrysler VISA-Card kostenlos

boardstein




(1.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 16.09.06)




(2.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 23.09.06)




(3.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 01.10.06)




(4.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 22.10.06)




(5.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 28.10.06)




(6.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 04.11.06)




(7.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 11.11.06)


Spiel wurde vom Verband annuliert, da Lübbenau einen nicht zugelassenen Spieler einsetzte.
0:0 Tore und 0:2 Punkte

Kleinmachnow verliert trotz starker Anfangsphase.

TSC Lübbenau 63 II : SV B.-W. Kleinmachnow 30 : 17 (15 :8)

Trotz stark ersatzgeschwächtem Kader begann Kleinmachnow das Spiel sehr stark. Die Mannschaft war völlig neu gestaltet. So musste zum Beispiel Bernd Hellmeier im Rückraum statt am Kreis spielen. Für ihn spielte Olaf Schmelz und selbst Trainer Ulf Wolf half aus. Auch die Mitte war durch Robert Kaiser neu besetzt. Nur auf Aussen spielte die normale Besetzung: Rene Wille, Steffen Bültermann, und Reik Becker. In den ersten 10 Minuten Spielte Kleinmachnow ruhig und konzentriert. Die Abwehr stand sicher und so erarbeitete man sich eine 4 : 2 Führung. Die neu formierte Rückraumachse warf ein ums andere Tor vor allem Ulf Wolf traf in der Anfangsphase. Einige gute Einzelaktionen der Aussen Rene Wille und Reik Becker verhalfen der Mannschaft das Spiel bis zur 20. Minute offen zu gestalten (8 : 7). Doch dann begann Lübbenau. Angeführt durch Sebastian Köhler (10), konterte die Mannschaft ein ums andere mal und ließ Torwart Oliver Bresack keine Chance. So lag Kleinmachnow zur Halbzeit schon 7 Tore zurück (15 : 8). In der 2. Halbzeit musste sogar Torwart Oliver Stapel im Rückraum eingesetzt werden. Doch auch dies änderte nicht viel am Verlauf des Spiels. Lübbenau konterte weiter und kam immer wieder durch die Mitte zum Torerfolg. Mitte der zweiten Halbzeit fand Kleinmachnow etwas besser zueinander, durch schnelles Passspiel kamen die Aussen zu einigen freien Würfen und selbst der ein oder andere Wechsel gelang. Doch es war schon zu spät um den bis dahin entstanden 13 Tore rückstand aufzuholen. Kleinmachnow konnte zwar auf 10 Tore Rückstand verkürzen (23 : 13), doch am Ende war es die nachlassende Kondition die eine weitere Aufholjagd verhinderte.
 
Aufstellung: Oliver Bresack, Oliver Stapel, Ulf Wolf (4), Bernd Hellmeier (3), Robert Kaiser (1), Reik Becker (2), Rene Wille (6), Steffen Bültermann, Olaf Schmelz (1) Robert Kaiser

(8.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 18.11.06)


Kleinmachnow siegt dank starker erster Halbzeit

SC Trebbin : SV B.-W. Kleinmachnow 24 : 27 (10 : 16)

Mit nur 2 Auswechselspielern, + Trainer reiste Kleinmachnow nach Trebbin. Die Mannschaft war eben so jung und schnell wie Lübbenau und hatte ca. 200 Fans im Rücken. Doch davon ließ sich Kleinmachnow nicht beeindrucken und schon nach 10 Minuten war eine 5 : 1 Führung entstanden. Vor allem Bernd Hellmeier war diesmal am Kreis nicht zu stoppen. Mitte der ersten Halbzeit fanden auch Lars Schröter und Steffen Haupt ins Spiel. Durch sicher verwandelte 7 Meter und den ein oder anderen Rückraumkracher konnte sich Kleinmachnow mit 7 Toren Unterschied absetzen (7 : 14). Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel. Kleinmachnow konnte sich nicht weiter absetzen und Trebbin fand immer noch keine Lücke in der gut formierten Abwehr (10 : 16). Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit verpennte Kleinmachnow total. Immer wieder kam Trebbin zu einfachen Torerfolgen und der Vorsprung schmolz bis auf 1 Tor (15 :16). Allein Torwart Oliver Bresack ist es zu verdanken, das Kleinmachnow keinem Rückstand hinterher lief. Zwischenzeitlich kam Trebbin sogar zum Ausgleich (18 : 18). Doch dann folgte der Auftritt von Marko Janoske. Mit 3 Gewaltwürfen aus 10 Metern, brachte er Kleinmachnow wieder in Front (19 : 21). Endlich wachte die Mannschaft auf und trotz 2 roter Karten kurz vor Schluss ließ sich Kleinmachnow nicht aus dem Konzept bringen. Sven Carow behielt auf der Mitte den Überblick und setzte die Aussen gut in Szene. Vor allem Steffen Bültermann traf jetzt. Diesen Vorsprung verteidigte Kleinmachnow bis zum Ende und kam so zu einem verdienten Auswärtserfolg.

Aufstellung: Oliver Bresack, Bernd Hellmeier (9), Lars Schröter (5), Sven Carow (3), Steffen Bültermann (3) Steffen Haupt (3), Marko Janoske (3), Robert Kaiser (2), Olaf Giebel, Ulf Wolf

(9.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 02.12.06)


Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

SV B.-W. Kleinmachnow : BSV Luckau 25 : 20 (12 : 9)

Mit viel Selbstbewusstsein aus dem Sieg gegen Trebbin empfing Kleinmachnow den Tabellenletzten aus Luckau. Ein Sieg war Pflicht, doch Kleinmachnow begann das Spiel sehr unkonzentriert. Schnell lag man mit 0 : 2 zurück und Torwart Oliver Bresack musste verletzt vom Feld. Doch dann begann Kleinmachnow mit 5 Minuten Verspätung das Spiel. Vor allem den Paraden von Ersatzkeeper Oliver Stapel ist es zu verdanken, dass der Rückstand in kurzer Zeit in eine Führung umgewandelt wurde (6 : 3), welche Kleinmachnow dann nicht mehr aus der Hand gab. Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel beider Mannschaften. Kleinmachnow konnte sich nicht weiter absetzen und Luckau nutzte die wenigen Chancen nicht aus. Allein der schlechten Trefferquote von Kleinmachnow war es zu verdanken, dass Luckau nicht mit einem 10 Tore Rückstand in die Pause ging (12 : 9). Die zweite Halbzeit begann sehr stürmisch. Es war ein ständiges hin und her, wobei sich weder Kleinmachnow richtig absetzen noch Luckau aufholen konnte. So behielt der 3 Tore Vorsprung bis Mitte der 2. Halbzeit bestand (19 : 16). Ab der 40. Minute entglitt das Spiel aus den Händen des provisorischen Schiedsrichtergespanns. Es folgte ein 2min Strafe auf die nächste, doch keine der beiden Mannschaften konnte diesen Vorteil für sich Nutzen. 10 Minuten vor Ende begann Kleinmachnow dann Handball zu Spielen und durch einige schöne Kombinationen kamen die Rückraumschützen zu guten Würfen. Allein die schlechte Ausbeute der Aussen verhinderte eine größere Führung. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Kleinmachnow und 2 wichtige Punkte um dem Tabellenkeller zu entfliehen.

Aufstellung: Oliver Bresack, Oliver Stapel, Thorsten Kühne (2), Bernd Hellmeier (4), Lars Schröter (5), Sreffen Bültermann (2), Sven Carow (4), Olaf Cassube (1), Rene Wille, Olaf Giebel, Andy Freiburg (1), Marko Janoske (1), Robert Kaiser (1), Steffen Haupt (4)

(10.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 09.12.06)


Bittere Niederlage in Eisenhüttenstadt

BSG St. Eisernhüttenstadt : SV B.-W. Kleinmachnow 32 : 26 (15 :14)

Von Beginn an war die Partie spannend. Es war ein ständiges hin und her, wobei sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Kleinmachnow ließ sich weder vom schnellen Spiel der jungen Eisenhüttenstädter, noch von den zahlreich erschienenen Fans beeindrucken. Immer wieder kam man zu einfachen Torerfolgen über den Kreis Bernd Hellmeier. Doch in der Abwehr stimmte die Abstimmung noch nicht vollständig. So kam Eisenhüttenstadt oft zu einfachen Torerfolgen über ihre Aussen und erarbeitete sich eine schnelle 4 Tore Führung (8 : 4). Dennoch ließ sich Kleinmachnow nicht hängen und kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder heran (15 : 14) Die zweite Halbzeit begann wie in der Pause besprochen. Die Angriffe liefen nun nicht mehr alle über den Kreis, sonder die Aussen Steffen Bültermann und Olaf Giebel kamen zu freien Würfen. Auch aus dem Rückraum kam jetzt Unterstützung für Bernd. Kleinmachnow ging zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar in Führung (17 : 18). Doch dann verletzte sich Lars Schröter und dies verursachte einen Bruch in Kleinmachnows Spiel. Die Mannschaft musste völlig umgestellt werden. So spielte jetzt Thorsten Kühne am Kreis und Robert Kaiser halb rechts. Innerhalb von 3 Minuten kam Eisenhüttenstadt zu 5 Torerfolgen und zog davon (24 : 19) Zwar erholte Kleinmachnow sich wieder, aber unnötige Fehlabspiele und einige individuelle Fehler verhinderten eine Aufhohljagt. In den letzten 10 Minuten fing Kleinmachnow noch mehrere Kontertore und gab das Spiel somit völlig aus der Hand. Alles in allem 2 verschenkte Punkte! Aber warten wir mal auf das Rückspiel mit voller Besetzung.

Aufstellung: Oliver Bresack, Thorsten Kühne (3), Bernd Hellmeier (11), Lars Schrödter (3), Steffen Bültermann (3), Reik Becker, Olaf Cassube (5), Robert Kaiser (1), Olaf Giebel, Ulf Wolf

(11.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 13.01.07)




(12.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 20.01.07)




(13.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 10.02.07)




(14.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 17.02.07)


Knappe Niederlage trotz starker Leistung

SV Chemie Guben : SV B.-W. Kleinmachnow 30 : 26

Kleinmachnow fuhr mit nur 2 Auswechselspielern nach Guben. Trotzdem wollte die Mannschaft ein gutes Spiel liefern und sich nicht einfach so dem Tabellenzweiten geschlagen geben. Die ersten 5 Minuten begannen sehr gut! So konnte Kleinmachnow nach einem Gegentor immer wieder in Führung gehen. Doch dann verletzte sich Abwehrstratege Andy Freiburg und Guben konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten (8 : 4). Dann erholte sich Kleinmachnow, konnte vorerst jedoch keinen Nutzen daraus ziehen. Mehrere vergebene 7 Meter und das Auslassen einiger 100%iger Chancen ließ Guben nun mit 6 Toren Vorsprung davon ziehen (11 : 5). Ans Aufgeben dachte jedoch Niemand! Die Abwehr hatte sich jetzt gefunden und die Mannschaft wollte bis zur Halbzeit wieder Anschluss finden. Einige schöne Kombinationen über die Aussen oder den Kreis brachten Kleinmachnow zurück ins Spiel. Nur aus dem Rückraum kam noch zu wenig. Dennoch konnte man zur Halbzeit auf einen 3 Tore Rückstand verkürzen (14 : 11). In der 2. Halbzeit vergab Kleinmachnow gleich drei mal die Chance das erste Tor zu machen und auf 2 Tore heranzukommen. Dies wurde dann auch durch das 15 : 11 bestraft. Doch weiter ging die wilde Fahrt! Die Mannschaft glänzte nun mit Teamgeist, Einsatz und KampfesWille. Selbst in Unterzahl mit nur 4 Mann auf dem Feld gelangen noch Torerfolge und Guben konnte nicht weiter davon ziehen. Nur beim Abschluss haperte es noch ein wenig. Kleinmachnow kam zwar auf 17 : 15 heran, versäumte es aber in dieser Phase regelmäßig auf 1 Tor zu verkürzen. So etwa beim 18 : 16, 19 : 17 oder 20 : 18. So geriet Guben nie wirklich unter Druck und konnte ihr Spiel ohne Hektik fortsetzen. Am Ende stand dann eine 30 : 26 Niederlage zu Buche, die durch den ein oder anderen verwandelten 7 Meter oder eine bessere Konterverwertung hätte verhindert werden können.

Aufstellung: Oliver Bresack, Thorsten Kühne (3), Bernd Hellmeier (4), Steffen Bültermann (1), Rene Wille (7), Robert Kaiser (5), Olaf Giebel, Andy Freiburg (1), Steffen Haupt (5)

(15.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 24.02.07)




(16.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 03.03.07)




(17.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 17.03.07)


Kleinmachnow verschenkt leichtfertig 2 Punkte in Wünsdorf

MTV Wünsdorf : SV B.-W. Kleinmachnow 28 : 25 (13 : 11)

Ohne Trainer Ulf Wolf reiste Kleinmachnow nach Wünsdorf um dort 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen. In den ersten 5 Minuten sah alles sehr gut aus. Schnell ging Kleinmachnow in Führung und spielte sicher und abgeklärt (1 : 4). Selbst aus dem sonst so schwachen Rückraum kam diesmal Unterstützung für den Kreis. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatte Kleinmachnow einen kleinen Einbruch und ließ sich ein ums andere mal auskontern. So kam es zum Halbzeitstand von 13 : 11. Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste. In Überzahl konnte Kleinmachnow überzeugen und spielte schnell die Aussen frei. So erarbeitete man sich sogar die zwischenzeitliche Führung (14 : 15) und kontrollierte das Geschehen. Doch von ein paar Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ließ sich Kleinmachnow völlig aus dem Konzept bringen. Man versuchte das hohe Tempo der Gastgeber mitzugehen und spielte selbst in Unterzahl zu offensiv, so dass der Kreisläufer von Wünsdorf in aller Seelenruhe am Kreis hin und her spazieren konnte. Kaum lag man hinten ging die Panik los (20 : 19). Jeder wollte ein schnelles Tor machen. So kam es, dass Kleinmachnow selbst in Überzahl Angriffe in nur 5 Sekunden ohne Sinn und Verstand abschloss und die Chance auf eine erneute Führung leichtfertig vergab. Schnell wurde aus einem Tor Rückstand ein 4 Tore Rückstand (24 : 20). Am Ende verhinderte der dennoch ungebrochene Kampfgeist eine höhere Niederlage. Alles in allem 2 sinnlos verschenkte Punkte, die uns weiter zittern lassen.

Aufstellung: Oliver Bresack, Thorsten Kühne (2), Bernd Hellmeier (2), Lars Schröter (3), Reik Becker (2), Olaf Casube (3), Rene Wille, Olaf Giebel (1), Marko Janoske (1), Robert

(18.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 24.03.07)




(19.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 31.03.07)




(20.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 21.04.07)




(21.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 05.05.07)




(22.Spieltag in der Verbandsliga Süd am 13.05.07)




Spielberichte der Saison 2005/2006




Spielberichte der Saison 2004/2005


   © 2005 by Reeken •  send post to reeken